Endspurt bei den Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen

28. Juli 2020
Brennöfen | Cleantaxx GmbH
Kompressor | Cleantaxx GmbH
Absauganlage | Cleantaxx GmbH
Echte Größe kommt von innen

Trotz einiger Verzögerungen durch die Corona-Pandemie können die Umbaumaßnahmen im Hause Cleantaxx schon in diesem Monat weitestgehend abgeschlossen werden. Gleich in vielerlei Hinsicht wurden die bestehenden Kapazitäten enorm ausgeweitet: mehr Druckluft durch einen neuen Kompressor, mehr Bürofläche für die Mitarbeiter, mehr Brennöfen für ein höheres Arbeitsvolumen und noch viele weitere Details. Mit diesen baulichen Veränderungen machen die Reinigungsprofis aus Langenhagen einen bedeutenden Schritt Richtung Kompetenzzentrum für Reinigungs- und Reparaturdienstleistungen rund um Katalysatoren und Dieselpartikelfilter. Sie reagieren damit auf den steigenden Bedarf an professionellen Dienstleistungen, den sie derzeit sowohl im Onroad- als auch im Offroad-Bereich wahrnehmen.

Viele Filter, begrenzte Hersteller-Lösungen

Durch die verschärften Abgasnormen EURO 6 (onroad) und Stufe V (offroad) erleben wir derzeit eine regelrechte Überflutung des Marktes mit entsprechender Partikelfiltertechnologie. Auffällig ist jedoch zeitgleich, die zum Teil nur unzureichende Präparation bzw. Kapazität der Hersteller im Bereich der Filter-Wartung. Auf der anderen Seite laufen bereits viele Full-Service-Leasingverträge von Nutzern aus, die nun mit Ihren Bau- und Nutzfahrzeugen auf sich selbst gestellt sind und nach professionellen und zeitwertgerechten Lösungen suchen. Genau in diesem Segment möchte Cleantaxx seinen Kunden, trotz weiter steigendem Bedarf, auch weiterhin eine enge Begleitung bieten.

Qualität vor Quantität

Dennoch gilt für die Langenhagener eben nicht das Credo „Masse statt Klasse“ – ihr selbst gesetzter Anspruch der Qualitätsführerschaft auf dem Gebiet der Filterreinigung bleibt davon unberührt. Und das trotz einer Steigerung der Reinigungskapazitäten um satte 100%! Für die Kunden von Cleantaxx bedeutet das auch weiterhin höchste Qualität – lediglich die Dimensionen dürfen nun neu gedacht werden.